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Meditationsanalyse

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 12:08
von asil1
Ich hatte drei uv: Kompetenz, Attraktivität und Vertrauenswürdigkeit und eine av: Kaufabsicht. Mein Mediator war die Einstellung zum Post.

Es zeigt sich, dass Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit einen direkte Einfluss auf die Kaufabsicht hat und einen indriekten (Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit wird teilweise durch die Einstellung mediiert).

Die Attraktivität hatte keinen direkten Einfluss auf die Kaufabsicht, jedoch einen indirekten auf die Kaufabsicht (vollständig mediiert)

Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten interpretiere:

Kann sich sagen Kompetenz. Vertrauenswürdigkeit und Attraktivität erhöhen die Kaufabsicht?
 Jedoch hat die Attraktivität ja nur einen indirekten Effekt

Und ist der direkte Effekt wichtiger als ein indirekter Effekt?

Re: Meditationsanalyse

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 03:06
von strukturmarionette
Hi,

- am besten alle Befunde so wie sie sind enschließlich deiner Vorgehensweisen diesbezüglich berichten im Gesamtzusammenhang mit Thema, Fragestellungen, Hypothesen, Stichproben- und Variablenbeschreibungen, dann kannst Du nichts falsch machen.

Gruß
S.