Meditationsanalyse

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Meditationsanalyse

Beitragvon asil1 » Do 28. Jan 2021, 12:08

Ich hatte drei uv: Kompetenz, Attraktivität und Vertrauenswürdigkeit und eine av: Kaufabsicht. Mein Mediator war die Einstellung zum Post.

Es zeigt sich, dass Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit einen direkte Einfluss auf die Kaufabsicht hat und einen indriekten (Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit wird teilweise durch die Einstellung mediiert).

Die Attraktivität hatte keinen direkten Einfluss auf die Kaufabsicht, jedoch einen indirekten auf die Kaufabsicht (vollständig mediiert)

Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten interpretiere:

Kann sich sagen Kompetenz. Vertrauenswürdigkeit und Attraktivität erhöhen die Kaufabsicht?
 Jedoch hat die Attraktivität ja nur einen indirekten Effekt

Und ist der direkte Effekt wichtiger als ein indirekter Effekt?
asil1
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Nov 2020, 15:13
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Meditationsanalyse

Beitragvon strukturmarionette » Fr 29. Jan 2021, 03:06

Hi,

- am besten alle Befunde so wie sie sind enschließlich deiner Vorgehensweisen diesbezüglich berichten im Gesamtzusammenhang mit Thema, Fragestellungen, Hypothesen, Stichproben- und Variablenbeschreibungen, dann kannst Du nichts falsch machen.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast