GPower ANOVA Repeated Measures, within factors

GPower ANOVA Repeated Measures, within factors

Beitragvon Bobbie » Mi 25. Nov 2015, 23:15

Hallo,

Bei meiner Studie handelt es sich um ein 3(Nominal) x3(Nominal) within-Subjects Design und ich habe 1 Abhängige Variable ( eigentlich habe ich 6, möchte sie allerdings einzeln berechnen).

Die Versuchspersonen durchlaufen in einer Sitzung 3 Unterschiedliche Hauptbedingungen in denen wiederum weitere unterschiedilche Stimuli präsentiert werden hierbei soll als AV die Reaktionszeit gemessen werden. Es soll ermittelt werden, bei welcher Hauptbedingungen die besten Reaktionszeiten erzielt werden.
Ich will hierfür eine ANOVA mit Messwiederholung anwenden.

Bei Gpower habe ich nun bei Number of Measurements 3 eingetragen, da es drei durchgänge sind (siehe Bild1). Bei NUmber of groups habe ich 1 eingetragen, da es ein within-Subject Design ist und alle VPs die Bedingungen durchlaufen.
Es ergibt sich eine Stichprobe von 33 Vps damit eine hohe Effektgröße rauskommt, was ich persönlich als sehr hoch einschätze für eine Studie mit Within-Design.

Frage:
1. Steht NUmber of groups vll in meinem Falle eher für die Gruppe und Number of Measurements müsste 1 sein ?
2. WIe kann ich hier ein Bild hochladen? Eine Fehlermeldung sagt mir das ich mein Kontingent bereits verbraucht habe.
Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Schöne Grüße
Bobbie
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Nov 2015, 23:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast