Mplus - Missing x-variables

Mplus - Missing x-variables

Beitragvon Jules197 » Sa 23. Jul 2016, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe ein SEM in Mplus erstellt, welches prinzipiell auch läuft. Jedoch wird mir als Warnung vorab folgende Information angezeigt:

Data set contains cases with missing on x-variables.
These cases were not included in the analysis.
Number of cases with missing on x-variables: 10
1 WARNING(S) FOUND IN THE INPUT INSTRUCTIONS

(Sobald ich das SEM nochmal komplexer machen, komme ich sogar auf 21 missing x-variables ;( )

Der Datensatz ist eine .dat Datei, die ich aus SPSS genommen habe. Dort sind aber alle fehlenden Werte definiert und ich habe auch auf die Dezimalzahltrennung geachtet.

Meine Betreuerin der MA meinte, dass manchmal Mplus dann ggf. Probleme hatte, bestimmte Werte zu errechnen. Solange man kontrolliert hat, dass der Datensatz richtig kodiert ist, wäre es nicht so schlimm und man manchmal die Ursache für diese Warnung nicht wirklich nachvollziehen kann.

Meine Fragen nun:
1. Hätte jemand noch eine Idee, weshalb ich die Warnung bekommen und wie man das ggf. beheben könnte? Und
2. Wie stark haben diese fehlenden Werte Einfluss auf meine Ergebnisse in Mplus? Also z.b. auf die Signifikanzen oder CFI?

Ich freue mich über hilfreiche Rückmeldung :)
Jules
Jules197
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 09:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast