PSPP - Signifikanz?

PSPP - Signifikanz?

Beitragvon rookie » Fr 8. Jul 2016, 17:25

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem bzw. eine Ungereimtheit...
Dazu muss ich sagen, dass ich noch ganz "neu" im Thema drin bin. Ich nutze PSPP als kostenlose Software und habe damit Korrelationen berechnet. Wie auch bei SPSS z.B. kann man auch hier angeben, dass signifikante Korrelationen markiert werden sollen.

Nun spuckt PSPP mir als Ergebnisse z.B. aus:

r = .71
Sig (2-seitig) = .003
N = 54

Diese Korrelation ist doch, sehe ich das richtig, signifikant, da .003 kleiner/gleich .005.

Allerdings wird das Ergebnis nicht, wie es eigentlich sollte (sofern ich hier nicht einen riesigen Denkfehler mache) mit einem * als signifikant markiert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann bzw. ob ich hier nicht doch einen Fehler meinerseits mache?

Lieben Dank!
rookie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast