Rechendauer Polynomregression unterschiedlicher Grade

Rechendauer Polynomregression unterschiedlicher Grade

Beitragvon Stat90 » Do 2. Jul 2015, 17:17

Hallo,

ich führe statistische Auswertungen durch von der Linearen Regression und Quadratischen. Die Regressionen sind selbst programmiert in Matrixschreibweise. Leider weicht die Rechendauer von der quadratischen Regression von der Linearen enorm ab, d.h. sie beträgt bestimmt das 4-5 fache.
Jetzt wollte ich fragen, on mir jemand berichten kann, ob das normal ist oder ob ich das noch optimieren kann. Ist eine etwas befremdliche Frage, aber ich wusste nicht wo ich am besten nachrage.

Gruß
Stat90
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mär 2015, 21:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast