Bland-Altman-Analyse

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Bland-Altman-Analyse

Beitragvon Ricky » Mo 14. Okt 2013, 15:17

Hallo miteinander,

hoffe dass ich hier mit meiner frage richtig bin! es geht um die erstellung eines bland-altmans-diagramms.

zum verständnis:
es wurde eine videoanalyse durchgeführt (verhaltensbeobachtung), welche durch 2 beobachter mit demselben kategoriensystem bewertet wurde. die 7 kategorien beinhalten jeweils zwischen 2 und 5 unterkategorien, wobei jeweils eine ausgesucht werden muss. da es sich hierbei nicht um numerische werte handelt, sondern um kürzel, muss ich dies für die erstellung des diagrammes irgendwie verändern.

nun zur eigentlichen frage: kann ich die unterkategorien einfach 1...2...3...4...5 benennen oder ergibt das keinen sinn?? wird dann immer noch die übereinstimmung gemessen oder verfälscht die umbenennung der kürzel in zahlen das ergebnis?

ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :roll: ...?!?!

viele grüße, Ricky
Ricky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast