Choice-based Conjoint - randomisiertes Design

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Choice-based Conjoint - randomisiertes Design

Beitragvon fiete » Fr 17. Jul 2020, 17:57

Liebe Community,

wie sind randomisierte Design bei CBCs zu bewerten?

Folgende Herausforderung:

- Ich habe eine Vorstudie durchgeführt mit diesem Setup: n = 220, 10 Vergleiche á 2 Optionen, festes Design, d.h. jeder Respondent hat die gleichen 20 Optionen gesehen, Option generiert durch ein d-optimal Design in XLSTAT, ausgewertet dann in XLSTAT. Jede Option hat 5 Attribute à 3 Level.
- In meiner Hauptstudie ist folgendes passiert, n = 220, aber versehentlich randomisiertes Design eingestellt, d.h. jeder Respondent hat 20 zufällig generierte Optionen gesehen. In XLSTAT habe ich das nicht ausgewertet bekommen, in LatentGold allerdings schon.

Nun meine Frage: Sind die randomisierten Vergleich ein Problem?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
fiete
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 17:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste