Diskriminanzanalyse mit zwei Funktionen

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Diskriminanzanalyse mit zwei Funktionen

Beitragvon Kletzer » So 12. Feb 2017, 19:33

Hallo zusammen,

ich versuche mich grad an der Diskriminanzanalyse und scheitere leider immer wieder aufs Neue! Ich habe zwei Funktionen, eine ist signifikant und eine nicht. Außerdem leistet nur die erste einen wirklichen Beitrag. Darum möchte ich nur die erste Funktion in die Analyse einfließen lassen. Jetzt zu meiner Frage:

Bei Wilks Lambda werden für beide Funktionen Werte angegeben. Einmal für Funktion 1-2 und einmal für Funktion 2. Wenn ich nun aber nur noch Funktion 1 verwenden möchte, ist es dann richtig, wenn ich den Wert von Funktion 1-2 durch den Wert von Funktion 2 teile?

Und bei den Diskriminanzfunktionskoeffizienten und Gruppenzentroiden bekomme ich ja auch für beide Funktionen die Werte angezeigt. Kann ich einfach die Werte aus der Spalte "Funktion 1" nehmen oder muss ich noch irgendeine Berechnung vornehmen?

Ich habe mal zwei Screenshots angehängt!

Tausend Dank für eure Hilfe :)
Anna
Kletzer
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron