Gütekriterien Korrespondenzanalyse

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Gütekriterien Korrespondenzanalyse

Beitragvon muller_ » Mo 5. Dez 2016, 13:36

Hallo,

da ich leider nur eine geringe Stichprobengröße habe, muss ich alternative Auswertungsverfahren nutzen und bin dabei auf die Korrespondenzanalyse gestoßen.

Dazu habe ich eine ganz allgemeine Frage. Gibt es Gütekriterien (vergleichbar zur Signifikanz), die sagen, ob eine grafische Korrespondenzanalyse eine sinnvolle Aussage zulässt?

Danke und Gruß
muller_
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gütekriterien Korrespondenzanalyse

Beitragvon strukturmarionette » Mo 5. Dez 2016, 22:13

Hi,

grafische Korrespondenzanalyse eine sinnvolle Aussage zulässt?

- Um was soll es denn (fachlich) gehen?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Gütekriterien Korrespondenzanalyse

Beitragvon muller_ » Di 6. Dez 2016, 13:19

strukturmarionette hat geschrieben:Hi,

grafische Korrespondenzanalyse eine sinnvolle Aussage zulässt?

- Um was soll es denn (fachlich) gehen?

Gruß
S.


Es geht um Sozialwissenschaften. Ich habe Daten eines kleinen Panels vorliegen und möchte mit der Korrespondenzanalyse die Veränderungen bestimmter Merkmale über die Zeit für verschiedene Cluster zeigen.
muller_
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast