Wachstumsmodell und Pseudo-R²

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Wachstumsmodell und Pseudo-R²

Beitragvon LinnOmena » Do 4. Jan 2018, 19:52

Hallo,
für meine Masterarbeit berechne ich ein Wachstumsmodell mit 2 Prädiktoren auf L2. Da wir Wachstumsmodelle nicht behandelt haben, bin ich etwas überfragt.
Ich habe bereits ein Unconditional Growth Modell (mit R) berechnet und danach drei Growth-Modelle; einmal mit Prädiktor 1, dann mit Prädiktor 2 und noch eines mit beiden Prädiktoren. Woran kann ich denn nun erkennen, ob die Prädiktoren einen Einfluss auf die emotionale Befindlichkeit (meine AV) über die Zeit haben?

Ich habe zudem das Quasi-R² berechnet, da dies ja den Zusammenhang zwischen Prädiktor und Kriterium angibt, jedoch werden alle (!) Quasi-R² negativ. Habe ich einen Fehler gemacht?
Das Quasi-R² habe ich so berechnet:
Residualvarianz des Unconditional Growth Modells - Residualvarianz des Growth Modells / Residualvarianz des Unconditional Growth Modells

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
LinnOmena
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 13:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste