Hypothesen bestätigen/ablehnen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Re: Hypothesen bestätigen/ablehnen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 6. Jul 2022, 07:27

Hi,

bin in PSPP gib

- Was ist das?

T-Test unabhängige Stichprobe und es fragt mich nach der Gruppenvariable und ich hab da keine reinzugeben

- dann musst du zunächst eine erstellen

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4312
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Hypothesen bestätigen/ablehnen

Beitragvon bele » Mi 6. Jul 2022, 23:00

> Hab nochmals bissl recherchiert du meintest ja T-test für abhängige Stichproben, aber das wär ja wenn ich eine Gruppe an zwei verschiedenen Zeitpunkten untersuchen würde.

Hallo,
recherchiere noch ein bisschen mehr, dann wirst Du finden, dass Du ein zu verengtes Bild vom t-Test für verbundene Stichproben hast.

> Mein grundlegendes Problem ist immer noch i bin in PSPP gib ein T-Test unabhängige Stichprobe

falscher Test

LG, Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5748
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1343 mal in 1330 Posts

Re: Hypothesen bestätigen/ablehnen

Beitragvon PonderStibbons » Mi 6. Jul 2022, 23:19

Julia1312 hat geschrieben:Ahso vielleicht blöd ausgedrückt sorry. Also nein über den Durchschnitt soll Ihnen das Merkmal wichtig sein.
Sorry ich bin einfach zu blöd für das.

Diese Ausführungen interessieren mich eigentlich weniger. Schreib Deine akademische Abschlussarbeit oder lass es bleiben.
Dass Du Dir nicht das bisschen Mühe machst, einen einfachen Sachverhalt verständlich zu formulieren, sodass man dauernd
nachfragen muss, und dass Du nicht genau liest, was Dir als freundliche Hilfestellung mitgeteilt wird, empfinde ich mittlerweile
allerdings als respektlos uns gegenüber.
Hab nochmals bissl recherchiert du meintest ja T-test für abhängige Stichproben, aber das wär ja wenn ich eine Gruppe an zwei verschiedenen Zeitpunkten untersuchen würde.
Nein.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron