Partielles Eta-Quadrat oder f nach Cohen?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Partielles Eta-Quadrat oder f nach Cohen?

Beitragvon Flocke141 » Do 18. Jan 2024, 21:23

Hallo Zusammen,

ich habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit sowohl eine Mixed ANOVA als auch eine ANCOVA berechnet (mit SPSS). Als Effektstärke wird dabei ja immer das partielle Eta-Quadrat angegeben. Jetzt habe ich in einem Tutorial gesehen, dass derjenige dieses in die Effektstärke f umgerechnet hat und frage mich, wann es empfehlenswert oder vllt auch notwendig ist dies zu tun? und welches Effektstärkemaß im Regelfall verwendet wird?

Lieben Dank für eure Antworten! :D
Flocke141
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jan 2024, 15:49
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste