Korrelation 2 Zeitpunkte

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Korrelation 2 Zeitpunkte

Beitragvon Medi_Stat » Mi 7. Okt 2020, 15:08

Hallo,

Ich habe 70 Probanden, die zu 2 Messzeitpunkten untersucht wurden. Es wurde jeweils einmal die Lebensqualität anhand eines Scores erhoben und die Handkraft der Probanden.
Meine Hypothese lautet, dass wenn die Lebensqualität steigt, auch die Handkraft steigt (von Messzeitpunkt zu Messzeitpunkt 2).

Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muss um den Zusammenhang zu untersuchen?

Vielen, vielen Dank!
Medi_Stat
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation 2 Zeitpunkte

Beitragvon bele » Mi 7. Okt 2020, 15:18

Differenz der Lebensqualität mit der Differenz der Handkraft korrelieren.
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5769
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1353 mal in 1340 Posts


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron