Korrelierte Brownian Motion

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Korrelierte Brownian Motion

Beitragvon Lisa11 » Mo 27. Nov 2017, 18:43

Ich versuche momentan zwei Prozesse mit einer korrelierten Brownian Motion in Matlab zu programmieren:

Leider komme ich momentan noch nicht auf die richtigen Ergebnisse und weiß leider nicht woran dies liegt,
verstehe jedoch auch noch nicht alles. Deshalb folgende Fragen:

1) Ist es möglich einen solchen Prozess direkt und ausschließlich für den Zeitpunkt T zu berechnen?
2) Gilt auf Grund der Korrelation "automatisch" W~N(0,t)? [habe Cholesky genutzt]

Super wäre natürlich, wenn es hier jemanden gibt, der meinen Code mal anschauen könnte,
aber ich freue mich natürlich auch über jeden Tipp.
Lisa11
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 18:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste