McNemar Test, Ergebnissbericht

McNemar Test, Ergebnissbericht

Beitragvon stre » Di 1. Aug 2017, 09:46

Hallo,

ich habe auf Grund mangelnder NV und dichotomer Daten einen MCNemar's Test durchgeführt (SPSS), jetzt hänge ich ein wenig beim Ergebnisbericht.
Meines WIssens nach müsste ich hier neben Mittelwerten und SDs vor allem chi², p und N berichten. Leider gibt mir SPSS zu etwa 1/3 meiner Vergleiche keinen Chi²-Wert aus...
stre
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 12:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: McNemar Test, Ergebnissbericht

Beitragvon strukturmarionette » Di 1. Aug 2017, 16:38

Hi,

- lege dar doch zunächst einmal Deine Stichproben- und Variablenbeschreibung und Untersuchungsdesign.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: McNemar Test, Ergebnissbericht

Beitragvon stre » Di 1. Aug 2017, 17:22

Hi,

Ich habe eine Stpr. von 89 Personen die im Messwiederholungsdesign erfasst wurden (alle VP sahen die gleiche Reihe von Filmen), während der FIlme wurde das Zeigen von bestimmten Reaktionen (0 = ReaktionX nicht gezeigt / 1 = ReaktionX gezeigt) kodiert. Verglichen wird, in welchem FIlmabschnitt weche Reaktion von mehr Probanden gezeigt wurde.
stre
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 12:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: McNemar Test, Ergebnissbericht

Beitragvon strukturmarionette » Di 1. Aug 2017, 23:32

Hi,

Ich habe eine Stpr. von 89 Personen die im Messwiederholungsdesign erfass

- Wieviel Messwdhlg und welcher Art Messungen im Einzelnen gibt es?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: McNemar Test, Ergebnissbericht

Beitragvon stre » Mi 2. Aug 2017, 08:56

Alle Probanden sahen 3x in Folge einen Zusammenschnitt aus 4 Videoscenen. Bei diesem Aspekt der Auswertung ist allerdings nur das erste gucken dieses Zusammenschnitts relevant.
Festgehalten wurde, welcher Proband pro Scene eine bestimmte Reaktion gezeigt hat (0/1). 3 Videos haben dabei einen emotionalen Wert, eines nicht; geprüft werden sollen die Mittelwerte des Anteils reaktiver VP während der 3 emotionalen Videos mit dem jeweiligen während des neutralen Videos.

Bsp: (1 = Reaktion von VP gezeigt, 0 = Reaktion nicht gezeigt)

VP - Scene1 - Scene2 - Scene3 - Scene4
01 - 1 - 0 - 0 - 0
02 - 0 - 1 - 0 - 0
03 - 0 - 1 - 1 - 1
04 - 1 - 0 - 0 - 1
05 - 0 - 1 - 1 - 1
...
89 - 1 - 0 - 1 - 1
stre
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 12:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Nichtparametrische Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste