Power Analyse für bootstrapping?

Power Analyse für bootstrapping?

Beitragvon jrathfelder » Di 19. Jun 2018, 18:28

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Test power für das bootstrapping zu quantifizieren. Ich habe ein treatment und eine effect size von e (T_x -C_x). Jetzt bootstrappe ich dieses sample von meinem Test 1000 mal, um eine Distribution des Effektes zu erhalten.

Wenn das bootstrapping keine 0 enthält, interpretieren wir den Test als signifikant. Wir können also davon ausgehen, dass der Effekt quasi immer zu einem positiven/negativen Effekt führt. Falls beim bootstrapping der Effekt 0 vorhanden ist, können wir die NULL nicht ablehnen. Ich hoffe das ist ok, dass ich das jetzt vereinfacht wiedergegeben habe. Meine eigentliche Frage ist nämlich die Folgende:

Kann man irgendwie sie power des bootstrapping berechnen? Oder ist die power immer 1, wenn wir nur Test bootstrapping Ergebnisse akzeptieren, die in der Distribution keine 0 enthalten??

Vielen Dank für eure Hilfe!
jrathfelder
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jun 2018, 18:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Nichtparametrische Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste