Beschreibung nachkorrigieren Bindungen Spearman

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Beschreibung nachkorrigieren Bindungen Spearman

Beitragvon Liana » So 13. Nov 2011, 22:47

Hallo Statistik Community,
(Ich finde dieses Word-Dok gut, ich will mit dieser Frage keinen Fingerzeig machen so im Sinne von: ach kuck mal hier… das is Uni.)

Der Link zu meiner Frage
stat.uibk.ac.at/cmt/WS11_12/SE_Vertiefung_Inhalt.doc

Die Tabelle auf Seite 48, gibt eine gute Beschreibung für die Handhabe mit Spearman Rang, wenn man nachkorrigieren muss.
Die Rangzieffern werden aufsummiert, die Anzahl ist der Teiler, dies für beide Spalten(X,Y) und dann die Diffrenz, soweit klar.
Ich gehe davon aus, dass auch diese Tabelle(Seite 48) sich auf die Frage weiter oben bezieht (Seite 29) die von Männern und Frauen mit Noten von „1“ bis „4“ bewertet wurden. In der Tabelle wurde Note „1“ 37 mal vergeben, und hier auf Seite 48, - 16 mal.
Also ist die Daten-Quelle für die Tabelle auf Seite 48 doch eine andere? Ich sehs nicht.

Ich komm nicht daran vorbei nach der Quelle für diese Tabelle zu suchen, weil auf den ersten Blick beide Spalten sortiert scheinen, gilt aber nur für die X Spalte, jedenfalls hab ich im Moment keine bessere Erklärung für die „1“ in der Y Spalte, in Zeile 16.
Es sieht nicht wie ein Schreibfehler aus, weil gleich danach noch mal ein paar 2eien kommen.

Also möcht ich die Community aus diesem Forum bitten, mir hier weiter zu helfen, vielen Dank
Liana
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 01:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron