Effektstärke nicht parametrische Tests

Effektstärke nicht parametrische Tests

Beitragvon kanella » Mo 7. Dez 2015, 11:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe für meine BA mehrere Mann-Whitney-U-Tests, Kruskal-Wallis-H-Tests und wenn das Ergebnis des K-W-H-Tests signifikant wurde dementsprechend noch Bonferroni korrigierte Post-Hoc Tests berechnet.

Meine Frage: Wie berechne ich bei den genannten nicht parametrischen Test, mit unterschiedlich großen Stichproben die Effektstärke? Beim M-W-U Test ist mein aktueller Stand r=z/Wurzel(N).

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße!
kanella
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Effektstärke nicht parametrische Tests

Beitragvon Surika » Di 2. Aug 2016, 16:38

Diese Frage würde mich auch interessieren.

Mein aktueller Stand ist nämlich, dass r=z/Wurzel(N) bei verschiedenen Gruppengrößen ziemlichen Quark ergeben soll -
allerdings habe ich bislang auch noch keine Alternative gefunden.

Kann da jemand helfen?
Surika
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Nichtparametrische Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast