Effektstärken benennung

Effektstärken benennung

Beitragvon Statistikfuchs » Mo 15. Mai 2017, 12:12

Hallo zusammen,
ich habe einen Wilcoxon Test durchgeführt und dabei nach der Formel r = z/Wurzel(N) grechnet.
die Effektstärke d wird ja glaube ich anders berechnet und eher bei t-Tests verwendet.?
Nun habe ich gleichzeitig auch Korrelationsanalysen nach Spearman und Pearson gerechnet.
Wie mache ich nun kenntlich, dass es sich einmal um die Effektstärke handelt und beim anderen um den Korrelationskoeffizienten.
Bei Spearman habe ich r und tiefergestelltes s verwendet. geht das bei Pearson auch?
Statistikfuchs
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jan 2017, 18:43
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Nichtparametrische Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron