root mean squared error gleich standardabweichung?

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

root mean squared error gleich standardabweichung?

Beitragvon tekken01 » So 2. Jul 2017, 00:15

Hallo miteinander,

ich bin in Moment auf der Suche nach einer einfachen Definition für dem Root mean Squared Error. Mein Problem ist jedoch das ich diesen in keiner deutschen Literatur definiert finde... Handelt es sich dabei ganz einfach um die Standardabweichung ? Habe auch gelesen dass der RMSE die Standardabweichung darstellt wenn kein Bias vorliegt. ? Ich bin um ehrlich zu sein auf der Suche nach einer einfachen Literatur in der der RMSE definiert steht :roll: :roll:
tekken01
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jun 2017, 21:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste