Korrelation kann nicht berechnet werden (SPSS)

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Korrelation kann nicht berechnet werden (SPSS)

Beitragvon Startindentag » Mi 5. Nov 2014, 12:29

Hallo zusammen,

ich habe mir bivariate Korrelationen in SPSS ausgeben lassen. Manche Korrelationen wurden allerdings nicht berechnet und sind mit einem "a" gekennzeichnet. Unter der Tabelle steht dazu "Kann nicht berechnet werden, da mindestens eine der beiden Variablen konstant ist". Die Variablen sind allerdings keine konstanten Zahlen, sondern haben verschiedene Werte zwischen verschiedenen Teilnehmern...

Wo steckt der Fehler? :(

Vielen Dank im Vorraus!
Startindentag
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation kann nicht berechnet werden (SPSS)

Beitragvon Startindentag » Mi 5. Nov 2014, 12:52

Nachtrag: Es können keine Korrelationen zwischen 2 Variablen berechnet werden, die nicht in der selben Zeile stehen, da sie zu 2 verschiedenen Zeitpunkten gemessen wurden.

Muss ich die Daten umstrukturieren, damit alle Variablen einer Person in einer Zeile stehen oder wie löse ich das?
Startindentag
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation kann nicht berechnet werden (SPSS)

Beitragvon MaxA » Sa 9. Sep 2017, 15:42

Hi,

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung beim erstellen der Korrelationsmatrix.

Hst du denn eine Lösung gefunden?

Beste Grüße,
Max
MaxA
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast