Entspricht meine Stichprobe einem Standard?

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Entspricht meine Stichprobe einem Standard?

Beitragvon Odde » Di 24. Okt 2017, 13:18

Hallo,

zunächst möchte ich kurz den Hintergrund meiner Untersuchung darstellen:
Ich untersuche einen Simulator, anhand dem man feststellen kann ob Krankenhäuser für die Sicherstellung der Erreichbarkeit der Versorgung notwendig sind. Mein Fokus liegt darauf, zu bewerten ob der Simulator dies valide erfassen kann. Deswegen ziele ich darauf ab, die Daten des Simulators mit amtlichen Daten zu kontrastieren.

Jedoch bin ich für meine Untersuchung auf Daten angewiesen, die Bundesland spezifisch sind. Daher habe ich mich entschieden, eine Vollerhebung für ein Bundesland durchzuführen. Meine Stichprobe besteht also aus allen Krankenhäusern in diesem Bundesland. Das Bundesland habe ich bewusst ausgewählt.

Nun zu meiner Frage:
Deckt sich mein Vorgehen mit einem Standard zur Stichproben Ziehung? Bzw. hat jemand eine Idee wie ich mein Vorgehen bezeichnen kann?
Odde
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Sep 2017, 15:04
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron