Alternative zum ICC

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Alternative zum ICC

Beitragvon Irene » Fr 3. Nov 2017, 09:16

Hallo,
ich habe für eine Studie, bei der 20 Untersucher eine Beurteilung (Bewertung 1 bis 5) abgegeben haben. Das ganze wurde 2 Mal durchgeführt. Da sollte ich eine Intra- und Interrater-Reliabilität berechnen.
Für die 2 Durchgänge habe ich das Cohens Kappa genommen und für die 20 den ICC. Der Teil mit dem ICC wurde vom Reviewer beanstandet, weil die Daten nicht metrisch sind.
Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Alternative zum ICC? ich habe leider nichts gefunden.

Danke
Irene
Irene
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:19
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron