Spearman Rangkorrelation p-Wert und Signifikanz

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Spearman Rangkorrelation p-Wert und Signifikanz

Beitragvon leyna_x » Do 23. Nov 2017, 15:27

Hallo ihr Alle!

Ich schreibe derzeit meinte Masterarbeit und verzweifel gerade an dieser einen Sache. Da STATA leider einen Fehler hat und wir nicht herrausfinden konnten woran das liegt habe ich meine Rangkorrelationen nun mit PSPP berechnet (über Kreuztabellen). Nun habe ich die Korrelationen aber leider sehen die Eregebnisse so aus, dass in meiner Tabelle nun angegeben wird: einmal der Wert der Korrelation (Spearmann und Pearson) dann eine Spalte die nennt sich Asymp. Std.-Fehler, dann Näherungsweises T und dann Näherungsweise Signifikanz, wobei in dieser Spalte nichts steht.
Ich brauche ja p Werte zu der Korraltion die ich im Paper dann angeben kann und ich muss ja überprüfen können, ob die Korrelationen signifikant sind oder nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand eine Idee wieso STATA bei mir läuft aber die Korrelationsbefehle sind "unrecognized" und über Statistics kann ich es auch leider nicht machen, da er mir dieser Feld nicht öffnet...

Ich danke auch schonmal tausendmal für die Hilfe.!!

Liebe Grüße
leyna_x
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:42
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Spearman Rangkorrelation p-Wert und Signifikanz

Beitragvon PonderStibbons » Do 23. Nov 2017, 16:00

verzweifel gerade

Scheint an den Hochschulen zur Pflicht zu werden... http://tinyurl.com/yamhs8gq
http://tinyurl.com/yd7ow6tg
Ich brauche ja p Werte zu der Korraltion die ich im Paper dann angeben kann und ich muss ja überprüfen können, ob die Korrelationen signifikant sind oder nicht.

Da Du die Stichprobengröße und anscheinend auch die Werte für die Korrelationskoeffizienten hast, kannst Du auf einen online calculator ausweichen, z.B. https://www.easycalculation.com/statist ... ulator.php

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts

folgende User möchten sich bei PonderStibbons bedanken:
leyna_x

Re: Spearman Rangkorrelation p-Wert und Signifikanz

Beitragvon leyna_x » Do 23. Nov 2017, 21:08

Vielen Dank für die Antwort! Leider berechnet der mir auch keine p Werte oder mache ich etwas falsch?
leyna_x
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:42
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Spearman Rangkorrelation p-Wert und Signifikanz

Beitragvon PonderStibbons » Fr 24. Nov 2017, 10:50

Pardon, nicht passende Seite. Du kannst sowas hier benutzen http://www.socscistatistics.com/pvalues ... ution.aspx
Der Test des Spearman-Koeffizienten ist derselbe wie der für den Pearson-Koeffizienten
(wenn man Daten rangtransformiert und mit Pearson korreliert und testet, ist es
dasselbe wie die Spearman-Prozedur).

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron