Wilcoxon Test - Was bedeutet der V-Wert?

Wilcoxon Test - Was bedeutet der V-Wert?

Beitragvon Fledermaus » Sa 26. Mai 2018, 09:23

Hallo,
ich habe in meiner Masterarbeit sehr oft den Wilcoxon signed-rank test verwendet und stelle meine Arbeit am Montag vor. Allerdings verstehe ich nicht richtig, was der V-Wert angibt. z.B. wenn ich dieses Ergebnis vorstelle

Call activity was significantly higher at days when monitoring was performed (Wilcox.test, V = 662.5, p < 0.001, N = 91 pairs)

Im Internet habe ich jetzt gelesen das sei die Anzahl positiver Rangsummen aber das kann ja nicht sein wenn ich nur eine sample size von 91 habe dass ich 662.5 positive Werte habe.

Vielen Dank,
LG
Bianca
Fledermaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wilcoxon Test - Was bedeutet der V-Wert?

Beitragvon strukturmarionette » So 27. Mai 2018, 19:15

was der V-Wert angibt

- welche Prgrammiersprache?
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Nichtparametrische Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste