Wie viele 2^2 und 2^3 PLäne in 2^4 Plan

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Wie viele 2^2 und 2^3 PLäne in 2^4 Plan

Beitragvon danedadon » Sa 23. Jun 2018, 15:44

Hallo Leute,

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 4. Semester und schreibe in 3 Wochen meine Qualitätsmanagement Klausur... :?
Leider komme ich mit DoE so gar nicht zurecht... ich bräuchte eure Hilfe, weil es zu diesem Thema echt gefühlt keine anständige Literatur gibt!

Ich verstehe diese Aufgabe nicht:

Wie viele 2^2- Pläne und 2^3_Pläne enthält ein 2^4-Plan, wenn die Unterpläne in der Auswertematrix des 2^4-Plans jeweils ein zusammenhängenden Block bilden?

Und als nächstes:
Stellen Sie schematisch die Anordnung dieser 2^2-Pläne und 2^3 Pläne in dem "^4-Plan zeichnerisch dar.

Danke schon mal für Antworten! :)
danedadon
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie viele 2^2 und 2^3 PLäne in 2^4 Plan

Beitragvon PonderStibbons » Sa 23. Jun 2018, 18:03

Meine Vermutung: Du zeichnest auf Rechenpapier ein Quadrat, das 2x4 Kästchen umfasst.
Dann schaust Du, wieviele verschiedene Quadrate der Größe 2x2 und wieviele Quadrate der
Größe 2x3 da reinpassen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron