Korrelation bei dichotomen Variablen

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Korrelation bei dichotomen Variablen

Beitragvon R_an » Mi 25. Jul 2018, 11:09

Hallo zusammen

Ich arbeite für meine Masterarbeit mit einem Fragebogen, bei dem die Patienten bei 34 Problemen ankreuzen müssen, ob sie an diesem Problem leiden oder nicht = bedeutet, lediglich 34 ja/nein Antworten (codiert als 0 für nein und 1 für ja). Nun sollte ich überprüfen, inwiefern diese 34 Probleme untereinander korrelieren - kann ich hier normal eine Korrelationstabelle mit Produkt-Moment-Korrelationen rechen? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch ;)

Dankeschön für eure Hilfe :)
R_an
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Feb 2018, 09:52
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korrelation bei dichotomen Variablen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 25. Jul 2018, 13:17

- N?
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Korrelation bei dichotomen Variablen

Beitragvon R_an » Mi 25. Jul 2018, 13:54

strukturmarionette hat geschrieben:- N?


Ich habe ein N um die 500 :)
R_an
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Feb 2018, 09:52
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast