Variable trennen in R

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Variable trennen in R

Beitragvon KatharinaK77 » Mo 27. Mai 2019, 08:28

Hallo,
Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Da sich aber an die Lösung meiner Frage eine Korrelation anschließen soll, schreibe ich es hier rein.
Ich habe eine Variable die ich die sich aus mehreren Variablen zusammensetzt. Also es handelt sich um Ausfalltage allgemein und in diesem verbergen sich auch Ausfalltage aufgrund von Angst. Und nun möchte ich die Ausfalltage Angst extrahieren und so zwei neuen Variablen generieren.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Die Befehle dazu?
Für R!

Vielen Dank
KatharinaK77
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 08:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variable trennen in R

Beitragvon PonderStibbons » Mo 27. Mai 2019, 08:40

Das könnte passen: http://forum.r-statistik.de/index.php

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 8054
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 1651 mal in 1638 Posts


Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron