Bonferroni Holm Korrektur ohne Daten

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Bonferroni Holm Korrektur ohne Daten

Beitragvon Panda089 » Sa 4. Apr 2020, 15:28

Hallo!

Ich hoffe meine Frage ist in diesem Forum richtig. Und zwar geht es um folgendes:

Ich schreibe momentan eine Präregistrierung und soll laut meinem Betreuer angeben, dass der p-Wert nach der Bonferroni Holm Methode angepasst wird. Nun habe ich viel zu dieser Methode recherchiert und herausgefunden, dass man bei dieser Methode alle p-Werte der größe nach sortiert. Was mache ich denn wenn ich noch keine p-Werte haben (hab den Datensatz noch nicht). Teile ich dann einfach mein Alpha (.05) durch die Anzahl der Hypothesen? Wobei das ja die Bonferroni Methode wäre :?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :) danke schon mal!

Viele Grüße
Panda089
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 14:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Bonferroni Holm Korrektur ohne Daten

Beitragvon strukturmarionette » So 5. Apr 2020, 06:41

strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste