Studiendesign

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Studiendesign

Beitragvon studiendesign123 » Di 17. Nov 2020, 14:30

Hallo ihr Lieben,

könnte mir jemand helfen zu ermitteln, was für ein Studiendesign meine Studie hat. Bin mir da etwas unsicher.
Ich habe Stichprobe A und Stichprobe B, die ich vergleichen möchte bezügliche der Variable C (10 Ausprägungen, wobei man diese 10 zu 5 zusammenfassen kann) und Variable D (3 Ausprägungen).

Wäre mein Studiendesign dann ein "vollständig gekreuztes" a la : 5 x 3 x 2 (weil 2 Stichproben) oder 10 x 3 x 2 (weil Variable C ja 10 Ausprägungen hat, die ich allerdings für die Datenanalyse zu fünf zusammenfasse)? Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich. Vielleicht könnte mir ja jemand sonst privat nochmal schreibe.

danke und lg :)
studiendesign123
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 14:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Studiendesign

Beitragvon strukturmarionette » Di 17. Nov 2020, 16:37

Hi,

Ich habe Stichprobe A und Stichprobe B, die ich vergleichen möchte bezügliche der Variable C (10 Ausprägungen, wobei man diese 10 zu 5 zusammenfassen kann) und Variable D (3 Ausprägungen).

- wäre zu konkretisieren

Gruß
S,
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3874
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 527 mal in 524 Posts

folgende User möchten sich bei strukturmarionette bedanken:
studiendesign123

Re: Studiendesign

Beitragvon studiendesign123 » Di 17. Nov 2020, 17:01

Ich habe probiert dir privat zu schreiben, aber die Nachricht bleibt vermerkt als "im Postausgang". Habe mich hier heute erst angemeldet und weiß noch nicht genau, wie alles funktioniert. Muss ich noch irgendwas machen, damit die Nachricht rausgeht?
studiendesign123
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 14:20
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste