Unterschied zwischen zwei Kreuzkorrelationen

Bivariate Korrelation, partielle Korrelation und Rangkorrelation.

Unterschied zwischen zwei Kreuzkorrelationen

Beitragvon Lisa89! » Do 18. Mär 2021, 12:55

Hallo Zusammen,
ich möchte das Wechselspiel zwischen Stress und Bewusstheit untersuchen. Ich habe 4 Messzeitpunkte an denen jeweils beide Konstrukte mittels Fragebogen gemessen wurden. Es ist leider nur eine kleine Stichprobe von N=51.
Nun habe ich für jeden Messzeitpunkt Partialkorrelationen berechnet und damit ein kreuzverzögertes Pfadmodell (cross-lagged panel modell) erstellt.
Als nächsten Schritt möchte ich gerne zwei (gekreuzte) Korrelationskoeffizienten von einem Messzeitpunkt zum anderen miteinander vergleichen und auf einen signifikanten Unterschied prüfen.
Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich das rechnen kann?

Liebe Grüße
Lisa
Lisa89!
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Mär 2021, 12:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste