Messwiederholung & Ökonomie

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Messwiederholung & Ökonomie

Beitragvon NedSheeran » Mi 23. Mär 2022, 13:27

Hallo liebe User!
Bin neu hier und hoffe, jemand hat vielleicht einen Tipp oder Literaturvorschlag für mich.

Es geht um eine Längsschnittuntersuchung in einem Unternehmen mit 3 Messzeitpunkten, in der theoretisch angenommene Zusammenhänge von verschiedenen Variablen untersucht werden sollen.
Zum Hintergrund: Das Unternehmen befindet sich momentan im Wandel und hier sollen individuelle Einflussfaktoren auf 3 verschiedene abhängige Variablen untersucht werden.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich den Eingangsfragebogen kürzen muss, um die Bearbeitungszeit zu reduzieren und damit möglichst viele TN mitzunehmen. Der Eingangsfragebogen ist bereits bearbeitet worden.
Einige Konstrukte kann ich aufgrund ihrer Stabilität im zeitlichen Verlauf weglassen, aber ich habe ein Konstrukt, dass mit vielen Items abgefragt wird (3 Primärfaktoren und zugehörige Subskalen).
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob jemand einen Tipp hat oder eine Quelle kennt, inwieweit man in Folgebefragungen vom Ausgangsfragebogen abweichen kann (z.B. weniger Items pro Skala oder Itemselektion anhand der Eingangsbefragung etc.).

Bin für jeden Tipp dankbar!
NedSheeran
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:06
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron