Welche statistischen Verfahren verwenden?

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Welche statistischen Verfahren verwenden?

Beitragvon LNA98 » Mi 27. Jul 2022, 19:16

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend Hilfe.
Für meine Masterarbeit möchte ich mir ansehen, wie das adulte Bindungsmuster mit Stress und dem psychologischen Wohlbefinden zusammenhängt. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche statistischen Verfahren ich dazu anwenden soll.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
LNA98
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 19:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welche statistischen Verfahren verwenden?

Beitragvon PonderStibbons » Mi 27. Jul 2022, 20:44

LNA98 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend Hilfe.

Was heißt das konkret? Z.B. bis morgen Abend, danach ist es überflüssig, sich noch Gedanken dazu zu machen?
Für meine Masterarbeit möchte ich mir ansehen, wie das adulte Bindungsmuster mit Stress und dem psychologischen Wohlbefinden zusammenhängt. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche statistischen Verfahren ich dazu anwenden soll.

Kann man so einfach nicht sagen. Das hängt ab u.a. vom Studiendesign (z.B. Querschnitt? Längsschnitt? Experimentell? Korrelativ?),
von den einbezogenen konkreten Variablen und deren Messverfahren, von der Stichprobengröße.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste