Kovariaten

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Re: Kovariaten

Beitragvon sanna » Mi 6. Jul 2011, 13:41

Ja genau, hab die Leistungsdifferenz berechnet und die mit der Kovariate korreliert (dachte zumindest dass da was rauskommen muss, wenn die Kovariate so einen Einfluss hat, aber das war nicht so)

Korrelation = 0.021
Signifikanz = .933
sanna
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:34
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kovariaten

Beitragvon PonderStibbons » Mi 6. Jul 2011, 14:26

Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Nach allem, was ich weiß, sollten Kovariaten, die mit einem MW-Faktor unkorreliert sind, an den Effekten nichts ändern. Allerdings kann ich nicht sagen, ob 2 MW-Faktoren wieder eine andere Situation darstellen.

Du kannst die Gesamtanalyse mal wiederholen, vorher aber die Kovariate zentrieren. Vordringlich aber solltest Du das alles einmal der Betreuerin präsentieren und besprechen, welches Vorgehen bei der Analyse sie denn nun präferiert.

Gruß

P.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts

folgende User möchten sich bei PonderStibbons bedanken:
sanna

Re: Kovariaten

Beitragvon sanna » Do 7. Jul 2011, 21:59

Danke für deine Hilfe. Habe das ganze mit meiner Betreuerin besprochen, werde diesen Faktor als UV dazugeben, sollte die Effekte dann auch so verändern und ich brauche nichts zu rechtfertigen.

Erklärt das ganze leider auch nicht, aber wahrscheinlich habe ich dieser Kovariate sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt...
sanna
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:34
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast