GPower Neuling: welcher Test für Vergleich von 2 Assays

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

GPower Neuling: welcher Test für Vergleich von 2 Assays

Beitragvon derrasenderoland » Do 30. Apr 2020, 14:49

Hallo Liebe Forumsmitglieder.

Für meine Dissertation möchte ich für die bereits erfolgten Berechnungen (Vergleich von 3 Assays für Bestimmung eines Laborparameters) eine statistisch begründete Gruppengröße mit GPower angeben. Es werden jedoch immer nur 2 Assays miteinander verglichen also Assay 1+2, 1+3 usw.

Fest steht bereits es müssen 157 oder weniger rauskommen ;)

Ich hätte jetzt die Einstellung: "Correlation Bivariate normal model" genommen. t-Test Familie Liege ich damit richtig?

Sollte ich weitere Anpassungen an den Grundeinstellungen vornehmen? (z.B. andere Test family, type of power analysis?!) Die Power und Fehlerwahrscheinlichkeit sind ja schon vorgegeben und passen gut. 0,3 ist ein mittlerer Effekt richtig?

Danke für eure Hilfe!
derrasenderoland
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2020, 14:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron