Methoden, wenn keine Zufallsstichprobe vorliegt

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Re: Methoden, wenn keine Zufallsstichprobe vorliegt

Beitragvon PonderStibbons » Mi 13. Mai 2015, 23:23

Wenn ich 7 Runden habe als abhängige (quasi-stetige) Variable wäre eine solche Regression doch möglich oder ?

Sicher ist das möglich. Da weder Deine Fragestellung noch Deine abhängige Variable
noch Deine Prädiktoren für mich klar sind, kann ich es leider nicht weiter kommentieren.

Noch gutes Gelingen!

P.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11267
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2474 mal in 2458 Posts

Re: Methoden, wenn keine Zufallsstichprobe vorliegt

Beitragvon Casual » Do 14. Mai 2015, 12:03

Zu den unabhängigen Variablen: Also es gibt für jeden Spieler Statistiken bspw. zur Aufschlaggeschwindigkeit oder wie viel Asse der Spieler pro Spiel schlägt.
Hat der Spieler bspw. in einem Turnier die 4. Runde erreicht und betrachten wir die Variable "Anzahl der Asse", so sieht dies wie folgt aus: 12 Asse (1.Runde), 14 Asse (2. Runde), 9 Asse (3.Runde), 10 Asse (4.Runde). Nun bilde ich von diesen vier Werte den Durchschnitt. Der Spieler hat hier also im gesamten Turnierverlauf rund 11 Asse geschlagen. Es geht also der Wert 11 für die unabhängige Variable "Anzahl der Asse" in die Regression ein. So mache ich es mit jeder Variablen (Aufschlaggeschwindigkeit, Anzahl der Asse etc.). Die unabhängigen Variablen sind also Durchschnittswerte, die in meine Regression einfließen. Die Anzahl der erreichten Runden ist die abhängige Variable.

Grüße
Casual
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste