Studie - welche Berechnungen muss ich durchführen?

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Studie - welche Berechnungen muss ich durchführen?

Beitragvon Steffi2 » Di 31. Jan 2017, 20:05

Hallo zusammen,

ich teste im Rahmen meines Studiums den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmalen. Ich habe ziemlich viel gelesen und frage mich jetzt, was ich alles berechnen muss und was das richtige Vorgehen ist, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe, wie man so schön sagt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann, welche Tests die richtigen sind!

Liebe Grüße
Steffi
Steffi2
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 21:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Studie - welche Berechnungen muss ich durchführen?

Beitragvon bele » Di 31. Jan 2017, 21:06

Rechne am besten die Tests, die am besten zu Deinen Fragestellungen passen.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5771
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1353 mal in 1340 Posts


Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast