Versuchsplan D-Optimal

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Versuchsplan D-Optimal

Beitragvon statistik_andi » Di 25. Apr 2017, 01:14

Hallo,

ich möchte einen D-optimalen Versuchsplan erstellen (7 Faktoren, mit unterschiedlich vielen Verstellstufen). Da sich dieser Versuchsplan aber sehr an den Randbereichen orientiert habe ich den Plan mit zusätzlichen Messpunkten im Space-Filling-Design erweitert. Diese Punkte werden von Matlab hinten an den D-optimalen-Plan angehängt. Darf ich das so machen? Also, dass ich erst den D-optimalen Plan abfahre und dann den Space-Filling zur Ergänzung?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß, Andreas
statistik_andi
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste