Stichprobengröße mit Hilfe von g*power berechnen

Fragen zur Planung einer Untersuchung oder eines Projekts.

Re: Stichprobengröße mit Hilfe von g*power berechnen

Beitragvon bele » Mo 30. Jul 2018, 17:08

Hallo Hannes,

die Begriffe abhängigen und unabhängigen Stichproben verwendet man, wenn man zwei oder mehr Stichproben miteinander vergleichen will. Bei Dir klingt es eher so, als ob Du eine Stichprobe des Umfangs n = 300 simulieren wolltest. Da ich den Verdacht habe, dass wir nicht exakt die gleiche Terminologie verwenden, rate ich Dir, Dein Vorhaben allgemeinverständlich und ausführlich so zu erklären, dass wir alle wissen, dass wir über das gleiche reden. Ich schlage vor, dass Du zur Vorbereitung das hier liest: nutzung-des-forums-f44/das-musste-mal-gepostet-werden-t6682.html

Da es Dir um etwas ganz anderes geht als damals INeedHelp und da dieser Thread hier ohnehin von INeedHelp verschrottet wurde, durch seine nachträglichen, asozialen Löschungen, schlage ich auch vor, dass Du danach einen eigenen Thread aufmachts.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5746
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts

Vorherige

Zurück zu Versuchsplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste