Die Suche ergab 505 Treffer: verzweif*

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragebogen mit mehreren Skalen - Hiilfee!

... auf excel eingeben? Vielleicht erklärst Du erstmal, worin Dein Problem besteht, bevor Du Lösungsvorschläge zum Problem benennst! Ich bin total am verzweifeln und habe R-Studio das letzte mal vor 2 Jahren benutzt. Das mit dem Verzweifeln hören wir hier oft. Hoffentlich hilft Dir dieser Thread zum ...
von bele
Do 5. Sep 2019, 19:48
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragebogen mit mehreren Skalen - Hiilfee!
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Fragebogen mit mehreren Skalen - Hiilfee!

... das nun mit der Bindungserfahrung hat? :| Sollte ich alle Kategorien extra einlesen bzw. jede Skala sortiert auf excel eingeben? Ich bin total am verzweifeln und habe R-Studio das letzte mal vor 2 Jahren benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
von miastein99
Do 5. Sep 2019, 17:57
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragebogen mit mehreren Skalen - Hiilfee!
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Probleme bei Spearman Korrelationen

... z ja weniger werden sollte, damit meine Hypothese bestätigt ist. Wie interpretiere ich das? Ich freue mich echt über jede Hilfe, bin mal wieder am Verzweifeln. Vielen Dank und Grüße, Johanna
von Johannala
Di 27. Aug 2019, 00:38
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Spearman Korrelationen
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Lineare Regression überprüfen

... haben. Ich kann nur geringfügig etwas mit diesen Begriffen anfangen, in der Literatur finde ich auch nur wenig hilfreiches. Ich bin daher wirklich verzweifelt und die Zeit läuft mir davon. Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie kann ich denn nun weiter vorgehen? ich habe wie gesagte die Volatilität ...
von dani97971
Sa 24. Aug 2019, 14:03
 
Forum: Regressionanalyse
Thema: Lineare Regression überprüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Wieso 1 - P(0) - P(1) - P(2) und nicht einfach P(2)

Hallo, ich verzweifle an der Lösung einer Teilaufgabe zum Thema Binomial Verteilung. Die Frage ist: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Stichprobe mehr als 2 defekte Getriebe besitzt. Gegeben ist: Defekte erscheinen unabhängig ...
von Lukii96
Mi 14. Aug 2019, 19:29
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso 1 - P(0) - P(1) - P(2) und nicht einfach P(2)
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Zwei-Stichproben Test bei ungleichen Verteilungen

ich sitze momentan an meiner B.A. und bin bei der Auswertung meines Fragebogens am verzweifeln. Klar... https://tinyurl.com/yamhs8gq Die Verteilungen der beiden Gruppen sind bei mehreren Fragen unterschiedlich. Was meinst Du damit, die Standardabweichungen, die Verteilungsformen? ...
von PonderStibbons
Mi 14. Aug 2019, 18:51
 
Forum: Nichtparametrische Tests
Thema: Zwei-Stichproben Test bei ungleichen Verteilungen
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Zwei-Stichproben Test bei ungleichen Verteilungen

Hallo zusammen, :D ich sitze momentan an meiner B.A. und bin bei der Auswertung meines Fragebogens am verzweifeln. Befragt wurden n=20 VPN, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden a 10 VPN. Beiden Versuchsgruppen wurden verschiedene Versionen einer Website gezeigt, im anschließenden ...
von Seppolino
Mi 14. Aug 2019, 16:21
 
Forum: Nichtparametrische Tests
Thema: Zwei-Stichproben Test bei ungleichen Verteilungen
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Moderatoranalyse (M=dichotom) & gewichtete Effektstärke

... nicht mit UV oder AV korrelieren; das einzig zentrale ist, dass entlang der level des Moderators die X-Y-Beziehung variiert. Grüße Holger P.S. Verzweifeln halte ich persönlich nicht notwendigerweise für eine Floskel. Ich bin regelmäßig verzweifelt, weil Forschung immer das Hangeln von Problem ...
von Holgonaut
So 4. Aug 2019, 13:50
 
Forum: Regressionanalyse
Thema: Moderatoranalyse (M=dichotom) & gewichtete Effektstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Moderatoranalyse (M=dichotom) & gewichtete Effektstärke

... richtig, was meinst du? Bei den signifikanten würde ich jetzt mal noch versuchen mit PROCESS rumzuspielen. VG Patrick PS: das mit dem "verzweifeln" fand ich dann selbst lustig....
von Patrick_T
Mi 31. Jul 2019, 09:32
 
Forum: Regressionanalyse
Thema: Moderatoranalyse (M=dichotom) & gewichtete Effektstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Moderatoranalyse (M=dichotom) & gewichtete Effektstärke

und verzweifle Scheint sowas wie eine obligatorische Floskel geworden zu sein https://tinyurl.com/yamhs8gq Kann ich für die Moderationsanalyse nun problemlos die multiple Regression über PROCESS nutzen oder ginge das nur bei ...
von PonderStibbons
So 28. Jul 2019, 16:24
 
Forum: Regressionanalyse
Thema: Moderatoranalyse (M=dichotom) & gewichtete Effektstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 229
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche